Über mich:

 

 

Ich fotografiere seit ca. 20 Jahren, wobei ich mit einer Kleinbildkamera angefangen habe. Durch ein Geburtstagsgeschenk von meinem Vater bin ich dann in jungen Jahren an meine erste Spiegelreflexkamera gekommen. In der Zwischenzeit bin ich natürlich auch auf eine digitale Spiegelreflexkamera umgestiegen.

Lange Zeit habe ich mich vorwiegend mit der Naturfotografie beschäftigt, wobei ich mich nie völlig auf eine Thematik festgelegt habe. Inzwischen bin ich durch diverse Fotoworkshops zur Portrait- und Peoplefotografie gekommen. Ich möchte mich auch heute noch nicht so wirklich auf ein Themengebiet festlegen und lasse mich gerne davon überraschen, was die Kundenwünsche so mit sich bringen.

 

 

Es macht mir viel Spaß, die Bildideen mit den Modells/Kunden im Gespräch zu erarbeiten und dann zur beidseitigen Zufriedenheit um zu setzten. Es ist mir sehr wichtig die Vorstellungen und Wünsche der Modells/Kunden in die Bilder einfließen zu lassen. Natürlich müssen dabei gewisse handwerkliche Rahmenbedingungen eingehalten werden. Die Beurteilung eines Bildes ist meiner persönlichen Ansicht nach zu einem großen Anteil subjektiver Natur und über Geschmack lässt sich nun mal nicht streiten.

 

 

 

Mir ist wichtig darauf hin zu weisen, dass ich kein hauptberuflicher Fotograf bin, sondern viel mehr ein ambitionierter Hobbyfotograf der seine Fertigkeiten und Ausrüstung auf diese Weiße für Auftragsarbeiten zur Verfügung stellen möchte. Diese Gegebenheit führt zu kaum schlagbaren Preisen und Locations die ein Studiofotograf nicht unbedingt anstrebt.

Viele Grüße,

 

Sven Arndt